Pressa
FonoForum
Violina Petrychenko macht nicht das erste Mal aufmerksam auf Klaviermusik der Ukraine.

Violina Petrychenko macht nicht das erste Mal aufmerksam auf Klaviermusik der Ukraine.  Hier überreicht sie nun einen bunten Blumenstrauß an Charakterstücken , viele davon gar als Ersteinspielung.  Fraglos herrscht ein melancholischer Ton vor, doch ist dieser generell im 19. Jahrhundert zuhause.  Viel wichtiger sind die sprechenden Interpretationen, mit denen Violina Petrychenko sich als souverän gestaltende Künstlerin empfiehlt, mehr aber noch für das Musikalische Erbe ihrer Heimat eintritt. 

→ Saperne di piu
Patriot
Träumen Sie von etwas Schönem

Das gelingt ihr mit einer beeindruckenden Auswahl an Komponisten..„Träume“ gäben ihr innere Ruhe, was sie gestisch im Spiel unterstreicht. Erst später habe sie entdeckt, welch emotionale Kraft in Stepovyis Kompositionen steckt, seinen Walzern, Präludien und Mazurken.

→ Saperne di piu
pizzicato.lu
Ukrainische Musik zu spielen ist eine Art Therapie für mich

 vor allem möchte ich die Ukraine, über die so viel heutzutage gesprochen wird, von einer anderen Seite zeigen. Nicht den Krieg, nicht die Politik, sondern unsere vielfältige und reiche Kultur. Dabei fühle ich mich stärker, weil es mir Kraft und Hoffnung gibt. Ich bin stolz, dass wir so viel zu bieten haben, glücklich, wenn ich sehe, wie viel Resonanz diese Musik auslöst und ich habe natürlich eine große Verantwortung, die ukrainische Musik gut zu präsentieren.

→ Saperne di piu
crescendo.de
Träume des ukrai­ni­schen Volkes

Violina Petrychenko möchte auf ihrem Album »Mrii«, das zahlreiche Ersteinspielungen enthält, die Schönheit der ostukrainischen Musikkultur vorstellen.

→ Saperne di piu
Aachener Zeitung
Ein Album, das ihre Träume von einem baldigen Frieden in Freiheit eindrucksvoll zum Ausdruck bringt

Die Pianistin, die seit einigen Jahren
in Deutschland lebt und sich auch vor
der russischen Invasion engagiert für
die Musik ihres Landes eingesetzt hat,
interpretiert die abwechslungsreichen
Werke mit sensiblem Einfühlungsver-
mögen und exzellenter Spieltechnik.

→ Saperne di piu
O-Ton
Ihr Vortrag ist hinreißend und gehört definitiv zu den Höhepunkten des Abends.

Violina Petrychenko bekommt nun Gelegenheit, ihr Debüt beim Beethoven Piano Club zu feiern. Sie hat die drei Bagatellen von Valentin Silvestrov, einem ukrainischen Komponisten, ausgewählt. Die überfordern sicher keine Pianistin wie Petrychenko, der zudem die ukrainische Klaviermusik ein Herzensanliegen ist. Und jeder hat mal gute und nicht so gute Momente, aber Petrychenko hat hier einen ihrer besten Momente überhaupt. Ihr Vortrag ist hinreißend und gehört definitiv zu den Höhepunkten des Abends. Auf ihren Alben sind die Bagatellen nicht zu finden. Da besteht definitiv noch Nachholbedarf.

→ Saperne di piu
pizzicato.lu
Die leise Melancholie ukrainischer Klaviermusik

Violina Petrychenko spielt mit größter Klarheit, sie nimmt die Werke so an, wie sie sind. Ihr Spiel ist sehr natürlich und immer der Schlichtheit und dem narrativen Charakter der Musik verbunden. Somit schafft die Künstlerin ein wunderbares und sehr harmonisch wirkendes Gemälde ukrainischer Klaviermusik. 

→ Saperne di piu
pizzicato.lu
The quiet melancholy of Ukrainian piano music

Violina Petrychenko plays with great clarity, she accepts the works as they are. Her playing is very natural and always connected to the simplicity and narrative character of the music. Thus, the artist creates a wonderful and very harmonious painting of Ukrainian piano music

→ Saperne di piu
O-Ton
Solidarität gewinnt

Das sind ihrer Landsleute, und Petrychenko reist seit Jahren durch deutsche Lande, um den Deutschen diese Musik näherzubringen. Seit Kriegsbeginn hat sie ihre Bemühungen noch einmal verstärkt. Noch einmal begeistert Petrychenko das Publikum. 

→ Saperne di piu
Wiener Zeitung
Die Pianistin Violina Petrychenko bricht eine Lanze für Klaviermusik aus ihrer Heimat

Die Patriotin bricht auf CD bereits zum vierten Mal eine Lanze für ukrainische Klängen

→ Saperne di piu
HRAudio.net
Violina Petrychenko continues her “struggle for the preservation of (Ukraine’s) original national history, language, and culture

As ascertained previously, Violina Petrychenko is a gifted musician stemming from a select and upcoming generation of talented Ukrainian pianists, who has now matured into a sought-after soloist and valued chamber player. She sees it as her mission to make Ukrainian music and culture more widely known. And although she succeeds marvelously in her quest, the overriding importance of this latest release lies no doubt in its obvious political statement.

→ Saperne di piu
Rheinische Post
Grandioses Konzert zweier Virtuosen
hre Mission: die Kultur, vor allem die Musik, aus ihrer ukrainischen Heimat bekannter machen. Jetzt gastierten Violina Petrychenko (Klavier) und Klarinettist Vitalii Nekhoroshev als Duo Adamé im Musiksaal des Beecker Vincentiushauses.
 
→ Saperne di piu
O-Ton
Klassik der Ukraine

Der Traum vom baldigen Frieden in der Ukraine bleibt vorerst eine unerlöste Hoffnung. Violina Petrychenko will diese Hoffnung weiter schüren. Indem sie auch mit ihrem neuen Album auf den musikalischen Reichtum ihres Heimatlandes aufmerksam macht. Vier Komponisten der Ukraine stellt sie am Klavier vor

Vicenza

Violina al piano - poesia e cuore per l'Ucraina 

Rhein Zeitung
takt1.com
Passion for Ukraine

As an expert for Ukrainian music, she has spent years dedicated to securing this music a more prominent place in the classical repertoire. Her accompaniment tells stories of its own, and is more than a musical backdrop: A voice unto itself. 

→ Saperne di piu
klassik-heute.com
Beschaulich und melancholisch

Befeuert von ihrer Partnerin Violina Petrychenko, die eine ausgewiesene Kennerin der ukrainischen Musik ist, erreicht Lena Belkina in allen Liedern des Albums bei vollendeter Klangschönheit eine emotionale Nachdrücklichkeit, die nie ins Sentimentale abrutscht.

→ Saperne di piu
Lecce. Musica e Medicina
 
Ascoltatori incantati e visibilmente commossi dai suoni morbidi della pianista, che con eccezionale talento e toccante coinvolgimento emotivo ha messo in risalto la sofferenza e la bellezza di questa musica pressoché sconosciuta in Europa, confermandosi musicista di raffinata sensibilità e brillante virtuosismo. 
→ Saperne di piu
Trierischer Volksfreund
Konzertpianistin Violina Petrychenko brillierte mit Stücken aus ihrem Heimatland im Hillesheimer Rathaus

Violina Petrychenko verstand es meisterlich, die Zuhörer in den Bann zu ziehen, die Gefühlswelt der Stücke aufzunehmen, Volksweisen in ihrer Ursprünglichkeit zu erkennen, lyrische Stimmungen nachzuvollziehen. Ihre Spielweise ist sehr feinsinnig, sie verstand es, feinste Nuancen herauszuarbeiten, dabei aber dem Yamaha-Flügel auch ausdrucksstark kraftvolle Klänge zu entlocken. Mit schier unglaublicher Geschwindigkeit hasteten die Finger gelegentlich über die Tastatur.

→ Saperne di piu
o-ton.online
Wie ein leichter Sommerduft

Petrychenko hat keine Zeit für Wehklagen, sie will ihren Hörern die Schönheit der Musik aus ihrer Heimat näherbringen. Weil sie weiß, dass sie mit der Musik viel mehr Herzen erreicht als mit Schuldzuweisungen. Sie will aber auch, dass die Menschen wissen, wer für diese Musik verantwortlich ist. Und so stellt sie die Komponisten in kurzweiligen Zwischenmoderationen vor

→ Saperne di piu
NRZ

"...sein Spiel war beeindruckend...Virtuosität par excellence. Dazu Petrychenkos kongeniales Klavierspiel: die stehenden Ovationen waren hochverdient"

→ Saperne di piu
Zeitung Wolfenbüttel-Braunschweig

Das Auditorium spürt, hier spielen zwei hervorragende Solokünstler, die nicht viel brauchen, um sich zu verstehen. 

Rheinische Anzeigenblätter
Einführung in ukrainische Musik

Es war ein berührendes Konzert und eine musikalische Reise in die Ukraine - die Komponisten aus verschiedenen Epochen und ihre verschiedenartigen Werke sind hier weitgehend unbekannt. 

→ Saperne di piu
Gummersbach

Ein bewegendes Kammerkonzert für unsere verstörende Gegenwart. Stehender Applaus und ernste Zugaben

Die Rheinpfalz
Benefizkonzert bringt 3000 Euro Spende für Ukraine

Eine Spendensumme von 3000 Euro ist bei einem Benefizkonzert im „Atelier 29“ in Hainfeld am Samstagabend zusammengekommen, das auch örtliche Winzer und die Gastgeber sponsorten. Sie wurden direkt an die Organisation „Save the Children – Nothilfe Kinder Ukraine“ überwiesen. Sichtlich berührt von „den warmen Herzen und der großen Anteilnahme“ des Publikums, dankten die ukrainische Pianistin Violina Petrychenko und der in Moskau geborene und in Kiew groß gewordene Klarinettist Vitalii Nekhoroshev den vielen Gästen. D

→ Saperne di piu
shz.de
Ukrainische Musikerinnen Violina Petrychenko und Kateryna Kostiuk berühren die Herzen der Zuhörer.

„Kein Ukrainer kann sich zurzeit gut fühlen. Es ist einfach furchtbar. Eine Seite von mir weint. Deshalb soll dies ein Konzert für den Frieden werden.“ So begrüßte Violina Petrychenko die Besucher des Klassik-Konzertes in der Stadtkirche.

→ Saperne di piu
OTZ
Viktor Kosenko gestaltete sie voller Lyrik und delikater Empfindsamkeit

 Viktor Kosenko gestaltete sie voller Lyrik und delikater Empfindsamkeit, so dass man sich eigentlich noch wesentlich mehr Kostproben dieser wahrlich hierzulande kaum zu erlebenden Musik gewünscht hätte.

→ Saperne di piu
derpatriot.de
Warum Beethoven sein Klavier kaputt spielte

Geseke – Beethoven für Kinder? Irgendwie mag das im ersten Moment nicht recht zusammenpassen. Doch weit gefehlt: Am Sonntag erleben die jüngsten Besucher im Rahmen des Papageno-Kinderprogramms im Haus Thoholte ein ganz besonderes Beethovenkonzert.

Dabei geht’s aber erst einmal um Mozart – hört sich komisch an, ist aber so. Geschichtenerzähler Oliver Motz und Pianistin Violina Petrychenko erzählen den etwa zwei Dutzend Jungen und Mädchen und ihren erwachsenen Begleitern nämlich, dass eigentlich Mozart für die Karriere von Beethoven verantwortlich war. Dessen Vater Johann sei nämlich von dem Wunderknaben Wolfgang Amadeus Mozart, der schon mit vier Jahren Klavier spielte und mit sechs Jahren erste Sinfonien geschrieben habe, restlos begeistert gewesen. So sehr, dass er sich eine solche Karriere 

Welch wechselhaftes Temperament Beethoven hatte, wird ebenfalls eindrucksvoll musikalisch dargestellt. Aufbrausend, wild, mit der Sinfonie Nummer fünf, der „Schicksalssinfonie“, aber auch ganz romantisch und zart, wie Violina Petrychenko mit einer zauberhaften „Mondscheinsonate“ unter Beweis stellt. Ihre Hände fliegen in einigen Passagen förmlich über die Tasten, sie holt alles aus dem kleinen, weißen Klavier heraus, was dieses hergibt.

→ Saperne di piu
Rheinische Post
Wo Klassik und Romantik viele Fans haben

Violina Petrychenko überzeugte dabei ihr Publikum durch ihr dynamisches und dennoch weiches und äußerst sensibles Klavierspiel, mit dem sie die subtilen Nuancen von Melancholie und reiner Romantik virtuos herausarbeitete. 

→ Saperne di piu
The autumn salon
Playing Ukrainian music, for me, is like returning home for a while; delving into this world feels completely different than the music of Beethoven or even Rachmaninov. It is my goal to show the world the diversity of Ukrainian music, and that it deserves to be known, played and enjoyed.
Maintaler Zeitung
Kammermusik mit Tiefgang. Trio Sérénade beeindruckt durch künstlerische Meisterschaft

Dass die ukrainische Künstler schon seit einigen Jahren gemeinsam musizieren und dabei eine bemerkenswerte Homogenität entwickelt haben, war bereits der fein gesetzten Wiedergabevon Mozarts "Kegelstatt Trio" exemplarisch zu entnehmen. 

→ Saperne di piu
Aachener Zeitung
Mit Tönen und Klängen die Zuhörer verzaubert

Das sensible Zusammenspiel der beiden Künstler zeichnete sich durch eine außerordentliche Palette an Klangfarben und große Intensität im Ausdruck aus. Spielerische Finessen, musikalischer Schwung, liedhafte Passagen, griffige Tempi und technische Beherrschung waren beeindruckend bei Beethovens Romanze F-Dur, Opus 50 für Klavier und Klarinette. 

→ Saperne di piu
Rheinische Post
Grandioses Konzert zweier Virtuosen

Dabei spielten sie einige schnelle Tonfolgen absolut homogen und bewiesen ihre große Fingerfertigkeit, virtuose Technik und große Leidenschaft für Musik. 

→ Saperne di piu
Wochenspiegel

Das jugendfrische Duo Adamé erregte mit seinem kontrastreichen Konzert um eine romantische Dreieckbeziehung die Herzen und Sinne der Konzertbesucher in Sonneberg. 

Markgräfler Tagblatt
Kongeniales Zusammenspiel

„Weihnachten mit Familie Schumann“: Was für ein schöner, ja familiärer Titel für ein Weihnachtskonzert. Mit einer gelungenen Programmzusammenstellung gastierte das Duo Adamé in dem mit Hausgästen und auswärtigen Besuchern gut gefüllten Festsaal der Privatklinik Haus am Stalten.

→ Saperne di piu
Berchtesgadener Anzeiger
Rheinische post

Nicht enden wollender Applaus für die brillianten Musiker 

Rheinische Post
Duo Adamé widmet Konzert Clara Schumann
Violina Petrychenko und Vitalii Nekhoroshev spielten in der Matthäuskirche zu Ehren der Komponistin. Wie sich die unendlichen Facetten von Liebe und Leid in der Musik eines berühmten Künstlerpaars widerspiegeln, das dokumentierte am Sonntagabend in der…→ Saperne di piu
Stadtzeitung Ahrweiler
Frankfurter Bürgerstiftung
Entdeckungsreise in den Osten

Das Trio Sérénade machte in der Klavierplus-Reihe des Frankfurter Holzhausenschlösschens einen ausgezeichneten Eindruck. Pianistin Violina Petrychenko moderierte charmant durch das Programm, das voller angenehmer Überraschungen war.

→ Saperne di piu
Westfälische Zeitung
„Sie liebten sich beide“, Duo Adamé bezaubert mit „Geliebte Clara“ in Marsberg

Die gelungene Werkauswahl, die Spielfreude der Künstler und die charmante Moderation der Pianistin ließ die Zeit der Romantik lebendig werden.

→ Saperne di piu
Trio Sérénade überzeugt mit Können und Gestaltungskraft→ Saperne di piu
RP-Online

...Die Musikerin hatte sich den Klavierzyklus der 24 Préludes vorgenommen und bot eine herausragende Leistung. In ihrem perfekten Spiel – ohne Notenblätter – schien ihre Seele zu wohnen und die Atmosphäre in der Lukaskirche wirkte wie verzaubert. Das Publikum erhob sich geschlossen und applaudierte begeistert ..."

→ Saperne di piu
Online Merker

Violina Petrychenko nimmt sich der schillernden Musik mit aller nötigen Liebe, Sorgfalt und Solidität an. Sie sendet eine Botschaft, die gerade in Zeiten wie diesen gehört werden muss: Nie soll Kunst aus politischen oder religiösen Gründen brennen oder gesprengt werden. Künstlerisch ist diese Hommage ohnedies über jeden Zweifel erhaben.

Klassik am Sonntag

Man spürt, wie sehr sich die Interpretin einfühlt und man hört ihren einführenden Worten an, wie viel ihr an dieser Musik, an jedem einzelnen Komponisten liegt. 

→ Saperne di piu
Piano News

"Es ist großartig, wenn sich einzelne Pianisten wie hier nun die ukrainische Pianistin Violina Petrychenko um das Erbe eines komponierenden Landsmanns verdient machen. . .Petrychenkos Zugang ist sehr fein und differenziert, aber eben auch von großem romantischem Gestus begleitet."

→ Saperne di piu
Musicweb
If Petrychenko does nothing apart from uncovering unknown music such as this, she will have done a great service not only to Ukrainian culture but to listeners everywhere and I applaud her efforts.

If Petrychenko does nothing apart from uncovering unknown music such as this, she will have done a great service not only to Ukrainian culture but to listeners everywhere and I applaud her efforts.

→ Saperne di piu
FeuilletonScout
Eine Werkstatt, um die Ohren zu öffnen
Ein ungewöhnlicher Spielort darf, ja sollte sich auch unkonventionelles Programm leisten. Diesem Aspekt wird an diesem Abend selbstbewusst Rechnung getragen: Da verweigert sich die in Köln lebende gebürtige Ukrainerin Violina Petrychenko jeder wohlfeilen Verführung, die x-te Einspielung bekannter Standardwerke auf den Markt zu werfen.→ Saperne di piu
Sauerland Kurier

"Trio Sérénade begeistert das Publikum auf Gut Glindfeld"
 Für den langanhaltenden Applaus bedankte sich das Trio Sérénade mit drei Zugaben.

→ Saperne di piu
Briloner Anzeiger
"Märchenhaft" "Trio Sérénade breitet prachtvollen Klangteppich aus"

Sein Programm "Märchenhaft" nahm die Zuhörer auf einem prachtvollen Klangteppich mit auf eine Reise in einen andere Welt und Zeit....

→ Saperne di piu
Neue Osnabrücker Zeitung

Das Trio Serenade beendete die Saison der Iburger Schlosskonzerte mit prachtvollen Klängen und Werken des 20. Jahrhunderts.

→ Saperne di piu
Westfälische Nachrichten

Als Liebe ein Licht in der Nacht war

Westfälische Nachrichten

Diese Balance zwischen ungebundener, oft kesser Spielweise, wechselnden Rhythmen, skurriler Ausgelassenheit und lyrisch Expressivem setzte das Duo mit viel Spielfreude um.

→ Saperne di piu
The New Listener
Leichtigkeit und sanfte Sensitivität
Violina Petrychenkos Spiel ist durch ihren weichen und runden Anschlag ausgezeichnet, dem eine Leichtigkeit und sanfte Sensitivität innewohnt. Große innere Ruhe charakterisiert ihre Darbietungen, die selbst in den aufbrausendsten Passagen ihre zusammenhangstiftende Konzentration behalten. Unprätentiös…→ Saperne di piu
Musicalifeiten

..Het is de grote verdienste van Violina Petrychenko dat ze op pianistisch heel goed verzorgde wijze met veel verbeelding en inlevingsvermogen deze gevarieerde werken voorstelt; het is telkens weer een genoegen om naar haar te luisteren...

HRAudio.net
unobtrusive, yet clearly nationalistic musical language

With her unobtrusive, yet clearly nationalistic musical language, Violina Petrychenko delivers a marked plea as to where Ukraine should be heading: National unity with a bridge to Western Europe...

→ Saperne di piu
Rheinische Post

Das Spiel der Ukrainerin war gleichzeitig zart und fließend und doch ungemein kraftvoll und präzise

→ Saperne di piu
Westfälische Nachrichten

...zeigte sich Petrychenko als romantisch-einfühlsame und schwungvoll-dynamische Interpretin, die die entstehungsgeschichtlichen Traditionen von Klassik und Folklore durch kontrastreiches Spiel bestens zu differenzieren und verschmelzen verstand. 

→ Saperne di piu
MusicWeb
Her touch is so perfect

Her touch is so perfect when applied to the sensitively conceived and marvellously evocative works on this disc which I thoroughly enjoyed.

→ Saperne di piu
Klassik Heute

...Die Wiedergaben der in Kiew, Weimar und Köln (bei Jacob Leuschner) ausgebildeten Violina Petrychenko haben Duft und Atmosphäre. Jederzeit gelingt es ihr... die Kernaussage, die farblichen Primärwerte der gelegentlich auch volkstümlich motivierten Stücke herauszuarbeiten.

→ Saperne di piu
Wiener Stadtzeitung

Die wunderbar poetische, sehr innige und ausdrucksstarke Musik liegt Violina Petrychenko. Und Kosenkos Werk ist jedenfalls eine Entdeckung wert.

→ Saperne di piu
Fanfare
Petrychenko is the real deal

a pianist with true artistic sensibilities and tremendous feeling for the music she plays. Not a note or a phrase escapes the listener’s attention; she keeps you riveted because she herself is deeply involved in music-making. She also has a rich, deep-in-the-keys tone that makes the piano almost sound like a full orchestra.

→ Saperne di piu
Pianonews

…Und tatsächlich folgt der Hörer der CD dieser hochbegabten, die »Traumwelten« wunderbar innig ausspinnenden Künstlerin gern auf ihrem Trip in diese »Geheimnisse und Tiefen« … Kosenkos Kompositionen sind vielleicht keine echte Entdeckung, aber auf jeden Fall des Hörens wert, vor allem, wenn sie so engagiert vorgetragen werden wie hier. 

→ Saperne di piu
Kultur Spiegel

Über die CD »Slavic Nobility«: Aktueller könnte diese Solo-Debüt-CD kaum sein: Neben sechs Klavierwerken des Russen Alexander Skrjabin stellt die Ukrainerin Violina Petrychenko jeweils nie zuvor eingespielte Stücke ihres Landsmanns Viktor Kosenko (1896 bis 1938) vor. Höhepunkt der fesselnden Traditionserkundung sind zwei Klaviersonaten: Kosenkos Opus 14 von 1924 braucht sich gegenüber Skrjabins Geniestreich von 1897 keineswegs zu verstecken

→ Saperne di piu
MusicWeb
Commitment and Affection

Petrychenko who has made her home in Germany is perfectly at home with all this music and plays it with both commitment and affection. The disc is very well recorded. 

→ Saperne di piu
Klassik Heute

Technisch und bezüglich der flexiblen Nuancierung des Anschlags erweist sich Violina Petrychenko als ambitionierte, seriöse und warm empfindende Könnerin, die etwas zu sagen hat und nicht in mechanische Routine verfällt.

→ Saperne di piu
General Anzeiger Bonn

 Mal wurde das Ohr von geradezu meditativen Klängen gefangen genommen, dann glitten Petrychenkos Finger nicht mehr, sondern es sprangen ihre Hände über die Tasten und realisierten rauschende, dramatische, ja manchmal beinah dröhnende Klangbilder. 

→ Saperne di piu
Blick Aktuell

Mit Gefühl und Können bereitete die Pianistin Violina Petrychenko ihren Zuhörern einen Gänsehautmoment nach dem anderen.

→ Saperne di piu
Coesfeld Zeitung
Was macht sie mit der rechten Hand?

Die Fülle der Klavierfiguren ließ das Handycap vergessen, aber auch erkennen, dass der hochvirtuosen Solistin Violina Petrychenko Bewundernswertes gelang, getragen von impressionistischen Orchesterklängen mit großer Trommel, Kontrafagott und anderem mehr.

→ Saperne di piu
Vip
Марика Афанасьева
General Anzeiger Bonn

Wie Klaviermusik Gefühle weckt

Feuilletonscout
„Stalin sah es nicht gerne, dass es in der Ukraine eine eigene Kultur gibt“

Stalin sah es nicht gerne, dass es in der Ukraine eine eigene Kultur gibt. Viele Menschen, die zur Intelligenz gehörten, durften nicht weitermachen. Vielen von Barvinskys Stücken hört man an, dass er aus der Ukraine kommt. Ein solcher Patriotismus hat Stalin nicht gepasst, vor allem nicht, wenn er von einem Rektor am Konservatorium kam. Also hat er es sich einfach gemacht und wollte ihn wegschieben. Deswegen mussten Barvinsky und seine Frau für zehn Jahre in den Gulag.

→ Saperne di piu
picclick.de

he program is emotional and multi-faceted and would not have sounded so authentic without the pianist Violina Petrychenko. She is making Ukrainian piano music known around the world, recording composers like Kosenko, Revutskyi, Barvinskyi and other artists little known in the wider world. This duet is a union of opposites that are brought together to complement one another, to reflect personal strength and passion for music. The artists united by a common goal - showing Ukrainian art full of love for their country to the whole world.

→ Saperne di piu